Wednesday, June 04, 2008

Wer Schmetterlinge lachen hört

„Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken, der wird im Mondschein ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.“

Kürzlich verbrachte ich einen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff. Die Eindrücke, die ich dort sammeln konnte, die Düfte in den Basaren, die Farbenpracht und die Leichtigkeit des erlebten Seins, möchte ich heute in Ihren Alltag transportieren. Nehmen Sie diese Ausgabe der QUO-VADIS®-News zum Anlass wieder mehr Zärtlichkeit, Freundlichkeit und Herzlichkeit in Ihrem Leben zuzulassen. Wenn ich Sie bisher ermutigt habe, durch zärtliches, freundliches und herzliches Verhalten die Herzen Ihrer Mitmenschen aufzuschließen, dann möchte ich Sie heute dafür öffnen, Zärtlichkeit, Freundlichkeit und Herzlichkeit ohne Scheu, ohne schlechtes Gewissen und ganz bewusst entgegenzunehmen. Ob es jemanden gibt, der Ihnen diese Gefühle entgegenbringt, hängt davon ab, mit welchen Menschen Sie sich umgeben und in wie weit Sie sich für andere Menschen öffnen können. Beginnen Sie gleich heute und vielleicht öffnet das anliegende Gedicht von Carlo Karges „Wer Schmetterlinge lachen hört“ ein wenig Ihre innere Bereitschaft. Mir bedeutet es viel.

Und…lächeln Sie! Machen Sie sich selbst nicht nur schöner, sondern freier und lockerer, indem Sie lächeln. Am schönsten ist es natürlich, hierfür einen Grund zu haben, aber auch der Gedanke an etwas, dass Ihnen Freude bereitet, kann ein Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern. Ich denke z. B. an die Sonne, viel Licht und an Menschen, die mir etwas bedeuten und lächele. Vielleicht stecken Sie die Menschen in Ihrer Umgebung an!

„VISION & STRATEGIE I“

Ein besonderes Ereignis für die Teilnehmer, aber auch für mich, war das letzte Seminar „VISION & STRATEGIE I“ vom 24. – 27. Oktober 2007. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass das Ziel der Teilnehmer, den Weg zum persönlichen, beruflichen und unternehmerischen Erfolg zu beschreiten, nicht nur gelungen ist, sondern auch Spaß gemacht hat. Für viele hat sich in diesem Seminar viel mehr ereignet, als sie erwartet haben. Herr Dr. Schwarz hat dies in einem Brief nach dem Seminar sehr treffend ausgedrückt:

„Seit dem Seminar hat sich mein Leben in wunderbarerweise verändert. Ich bin gesünder, erfolgreicher und glücklicher geworden. Die Ergebnisse genieße ich in jeder Hinsicht. DANKE an Sie und Ihre Mission!“


Die Erfahrungen, die ich in den letzten Seminaren gemacht habe, ermutigten mich in meiner Entscheidung, die Seminare „VISION & STRATEGIE“ an der UNGER QUO-VADIS®-Stiftung in Chemnitz beizubehalten. Allerdings werde ich diese in Zukunft nicht mehr für Geld anbieten, sondern denjenigen Menschen möglich machen, die bereit sind, methodisches Wissen auch an andere weiterzugeben, sich öffnen können und auch für andere etwas tun. Unter dieser Prämisse biete ich das Seminar „VISION & STRATEGIE I“ an zwei Terminen im Jahr 2008 an:

28. – 31. Mai 2008

22. – 25. Oktober 2008

Wenn Sie also talentierte und ausbaufähige Personen, mit einer sozialen Einstellung, kennen, dann fordern Sie für diese einen Anwartschein an. Die Kosten des Seminars in Höhe von 1.500,00 € übernehme ich bzw. die UNGER QUO-VADIS®-Stiftung und an Aufwendungen fallen lediglich der Aufenthalt im Hotel Artes und die Verpflegung im Restaurant Charisma an, sowie 100,00 € für Seminarunterlagen. Der von Ihnen ausgewählte Interessent schickt den Anwartschein an mich zurück und erhält dann einen seminarvorbereitenden Fragebogen. Nach Rücksendung desselben, bedarf die Teilnahme am Seminar einer schriftlichen Bestätigung durch mich.

Das Seminar im Mai 2008 ist bereits ausgebucht, allerdings gibt es immer wieder Absagen. Für das Seminar im Oktober sind noch zwei Plätze frei.

Sollte Interesse bestehen wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an uns.

brigitte.rosskopf@unger-firmengruppe.de

+49 (0)906 / 7 06 90-16


Mit freundlichem Gruß

Ihr

Helmut Unger



***************************************************
Seminare an der Unger QUO-VADIS Stiftung:

Vision & Strategie I

Trainer: Helmut Unger
Termin:
Mi, 28. Mai (ab 17:00 Uhr) - Sa, 31. Mai 2008
Mi, 22. Oktober (ab 17:00 Uhr) - 25. Okt.2008


Gerne können Sie sich direkt über Email anmelden oder uns anrufen unter 0371/33740. Investieren Sie in Ihre Zukunft, in Sie und Ihren Weg.

***************************************************

Infos und News unter:www.quo-vadis.de

0 Comments:

Post a Comment

<< Home